• Service-Portal
  • Suche

Solaranlagenpflicht als wirtschaftliche Chance | NRW.Energy4Climate

Veranstaltung am: | 14:00 bis 15:00 Uhr

Online

Unternehmen

Veranstaltungsdetails
Datum Veranstaltung am: | 14:00 bis 15:00 Uhr

Veranstalter

NRW.Energy4CLimate

Veranstaltungsinformation

Die Solaranlagenpflicht in Nordrhein-Westfalen bietet Gewerbeimmobilien auch neue Chancen: Dachflächen können gezielt für Photovoltaik genutzt werden, um Energiekosten zu senken, Strompreisrisiken zu reduzieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Im Online-Seminar erhalten Unternehmen einen kompakten Überblick über die aktuellen Anforderungen sowie praxisnahe Einblicke in wirtschaftliche Nutzungskonzepte – von Eigenstromlösungen bis zur Dachverpachtung.

Das Seminar ist Teil der Kampagne „Mehr Photovoltaik auf Gewerbedächern“ des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und zeigt, wie sich die Solarpflicht als wirtschaftlicher Vorteil nutzen lässt. Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.

Informationen zum Programm finden Sie hier.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld – Büro des Landrats
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: klimaschutz@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular