Abschied nach über 45 Dienstjahren - Werner Feugmann geht in den Ruhestand

Nach über 45 Jahren im öffentlichen Dienst wurde Werner Feugmann von Landrat Konrad Püning nun in den Ruhestand verabschiedet. Feugmann, der zuletzt in der Straßenverkehrsabteilung der Kreisverwaltung eingesetzt war, zog eine positive Gesamtbilanz: „Es hat mir Spaß gemacht“, bekannte der Dülmener.

Landrat Konrad Püning verabschiedete Werner Feugmann (rechts).

Püning ließ im angeregten Gespräch die Laufbahn des 65-Jährigen Revue passieren: Feugmann war in ganz unterschiedlichen Berufen tätig. Nach dem Besuch der Volksschule in Marl absolvierte er eine Ausbildung zum Bauzeichner und arbeitete in einem Architekturbüro. Von April 1968 bis März 1980 war er Zeitsoldat; danach durchlief er beim Kreis Coesfeld eine Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst. In der Kreisverwaltung hatte Feugmann zwei berufliche Stationen: Fast zwanzig Jahre lang war er im Schulamt, dort insbesondere auch im Bereich Sportpflege, tätig; 2002 wechselte er in die Straßenverkehrsabteilung des Kreises.

In all den Jahren, für die ihm Landrat Püning herzlich dankte, hat Feugmann auf Offenheit und Kommunikation gesetzt: Man muss mit den Menschen reden, lautete sein persönliches Credo – auch dann, wenn der Job nicht immer ganz einfach war. Viel zu erzählen hat er: Man müsste ein Buch schreiben, betonte Feugmann. Als engagierter Sportler und Jugendtrainer hat er dazu aber vermutlich auch künftig keine Zeit.