Online-Vortrag zu Lampenfieber

Auch wenn in den Bereichen Chancengleichheit und Gleichberechtigung Fortschritte gemacht wurden, ist es immer noch ein weiter Weg, bis sie vollständig erreicht sind. Das „Wegfinderin“-Programm des Kreises Coesfeld richtet sich an Frauen, die ihre beruflichen und persönlichen Ziele erreichen und ihre Potenziale ausschöpfen wollen. Eine Online-Veranstaltung aus diesem Programm mit dem Titel „Umgang mit Lampenfieber. Verstehen – Akzeptieren – Nutzen“ findet am 22. April 2024 von 18:30 bis 20:30 Uhr statt.

Referentin Katrin Winkler (Bildquelle: Kreis Coesfeld).

Präsentations- und Redesicherheit sind wichtige Grundlagen für den Erfolg im Beruf. Doch kaum muss man eine Rede halten, eine Besprechung moderieren oder sich im Vorstellungsgespräch präsentieren – schon werden viele nervös, unsicher oder sogar ängstlich. Lampenfieber ist aber ein Phänomen, das sich gut verändern und nutzen lässt. Wie, darüber wird Referentin Katrin Winkler berichten. Sie ist als Coach und Trainerin in den Bereichen Selbstmanagement, Kommunikation und Führung tätig. Wer an dem Onlinevortrag teilnehmen möchte, kann sich unter anke.herbstmann(at)kreis-coesfeld.de anmelden.