Coronavirus: 852 Gesundete im Kreis Coesfeld

Zwei Menschen aus Coesfeld, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, sind nun wieder gesundet, wie das Kreisgesundheitsamt am heutigen Dienstag (14. Juli 2020) mitteilt; somit gibt es auch in der Kreisstadt keine akuten Erkrankungsfälle mehr. Die Gesamtzahl der aktuell Erkrankten im Kreis Coesfeld geht folglich auf acht Menschen zurück – gegenüber dem Stand von zehn Personen am gestrigen Montag (13. Juli 2020). Seither sind keine weiteren neuen Ansteckungen hinzugekommen; hier bleibt die Gesamtzahl bei 881 Fällen.

Die Zahl der Todesfälle aufgrund einer Ansteckung mit dem Coronavirus bleibt ebenfalls unverändert bei 21 Verstorbenen. Auch gibt es im Kreis Coesfeld derzeit keine Covid-19-Erkrankten mehr, die stationär in den Krankenhäusern behandelt werden.

Wochenrückblick des Landrats vom 20.04.2024