Neuinfektionen sinken auf 26 Personen im Kreis Coesfeld

In Ascheberg (4), Coesfeld (1), Dülmen (2), Lüdinghausen (9), Nordkirchen (2), Olfen (7) und Rosendahl (1) hatten in den letzte 24 Stunden 26 Personen einen positiven Covid-19-Befund, wie das Kreisgesundheitsamt meldet. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der bisherigen Infizierten im Kreis Coesfeld auf 2122 mit 218 aktiven Fällen.

682 Personen halten sich derzeit in häuslicher Quarantäne auf. 1878 Menschen sind von einer Corona-Infektion gesundet. Für den Kreis Coesfeld gibt das Robert-Koch-Institut als Durchschnittwert für die Erkrankungsfälle in den letzten sieben Tagen auf 100000 Einwohner bezogen (7 Tage-Inzidenz) 77,1 an.

26 Personen aus dem Kreisgebiet bedürfen einer medizinischen Versorgung in den Krankenhäusern. Davon wird ein an Covid-19 erkrankter Mensch intensivmedizinisch behandelt.

Für die Kampagne „#wirgegencorona“ hatten die Auszubildenden der Kreisverwaltung auch für ein Begegnungstagebuch, in dem Treffen mit anderen Menschen eingetragen werden können, geworben. Im Falle eines positiven Coronatests können dann die Daten zur besseren Kontaktnachverfolgung verwendet werden, um die Ausbreitungskette zu durchbrechen. Auf Smartphones war diese App bisher Android-Geräten vorbehalten. Nun ist die Coronika-App für iPhones im App Store von Apple verfügbar und kann dort kostenlos heruntergeladen werden.

Wochenrückblick des Landrats vom 26.04.2024

Kreis Coesfeld im Nationalsozialismus

Elterngeld Online

Stellenangebote

Franz-Darpe-Preis 2024

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Telefax: 02541 18-9999
E-Mailinfo(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info(at)kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung

Social Media