Eine ältere Person an Covid-19 verstorben

Eine ältere Person aus Nordkirchen ist an Corona verstorben. Die Zahl der Menschen aus dem Kreis Coesfeld, die infolge einer Erkrankung durch Covid-19 gestorben sind, steigt damit auf 28. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr sendet sein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen, die durch das neue Virus Menschen verloren haben.

Seit der gestrigen Meldung hat sich die Anzahl der an dem Coronavirus infizierten Menschen um 13 Personen erhöht. Sie verteilen sich auf Coesfeld (3), Dülmen (3), Havixbeck (2), Lüdinghausen (1), Nordkirchen (1), Nottuln (1), Olfen (1) und Senden (1) wie das Kreisgesundheitsamt meldet. Insgesamt haben sich 2220 Menschen im Kreisgebiet mit dem Covid-19-Virus angesteckt. 1931 Personen gelten als gesundet, 261 Menschen als aktuell infiziert. Der Personenkreis, der sich in häuslicher Quarantäne befindet sinkt auf 425. Das Robert-Koch-Institut gibt den Inzidenzwert für den Kreis Coesfeld, Stand 04.12.20, 0:00 Uhr, mit 81,1 an.

In den Krankenhäusern werden 28 an Corona Infizierte behandelt. Sechs Erkrankte benötigen eine intensivmedizinische Versorgung.

Wochenrückblick des Landrats vom 26.04.2024