Informationsveranstaltung des Kreises Coesfeld: Einblick in Aufgaben der Kreisverwaltung

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer Informationsveranstaltung über den Kreis Coesfeld ein, die Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Landrats und der Kreisverwaltung sowie in die Funktionsweise von Politik und Bürgerbeteiligung auf Kreisebene bietet. Die Veranstaltung findet am 19. Juni 2024 um 15 Uhr im Kreishaus I an der Friedrich-Ebert-Straße 7 in Coesfeld statt.

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr informiert am 19. Juni über seine Aufgaben als Landrat und die Arbeit der Kreisverwaltung (Foto: Kreis Coesfeld)Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr informiert am 19. Juni über seine Aufgaben als Landrat und die Arbeit der Kreisverwaltung (Foto: Kreis Coesfeld)

Im Anschluss an die Informationsveranstaltung sind die Teilnehmerinnern und Teilnehmer eingeladen, die Sitzung des Kreisausschusses zu besuchen und einen direkten Eindruck von der politischen Arbeit im Kreis Coesfeld zu gewinnen.

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr freut sich auf die Besucherinnen und Besucher: „Ich lade Sie herzlich dazu ein, sich selbst einen Eindruck von den vielen Themengebieten zu machen, die wir tagtäglich bearbeiten. Ich freue mich darauf, Ihnen zu zeigen, wie Verwaltung und Politik dafür arbeiten, dass es sich im Kreis Coesfeld gut und sicher leben lässt.“

Die rund einstündige Informationsveranstaltung richtet sich an alle, die mehr über die Arbeit des Landrats und des Kreises erfahren möchten. Für individuelle Anliegen im Aufgabenbereich des Kreises Coesfeld wird jedoch darum gebeten, die Bürgersprechstunde des Landrats zu nutzen. Die nächste Bürgersprechstunde des Landrats wird am 17. Juni stattfinden. Weitere Informationen hierzu werde zeitnah mitgeteilt.

Um eine bessere Planung zu ermöglichen, wird um eine vorherige Anmeldung an pressestelle(at)kreis-coesfeld.de oder telefonisch unter 02541 18 9001 gebeten. Kurzentschlossene Besucher ohne vorherige Anmeldung sind jedoch ebenfalls herzlich willkommen.

Wochenrückblick des Landrats vom 14.06.2024