Kreis Coesfeld bei der Grünen Woche - Delegation reist zu Gesprächen nach Berlin

Die Internationale Grüne Woche in Berlin ist für das ländlich und auch stark landwirtschaftlich geprägte Münsterland in jedem Jahr ein Pflichttermin. Zur Fachmesse für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau reisten auch diesmal viele Interessierte aus der heimischen Region an die Spree, darunter auch Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, der gemeinsam mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der kreisangehörigen Kommunen in der vergangenen Woche die Hauptstadt besuchte.

Die Delegation aus dem Kreis Coesfeld um Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (4.v.l.; Bildquelle: Kreis Coesfeld).

In den Messehallen, wo das Land Nordrhein-Westfalen mit rund 90 ausstellenden Institutionen und Unternehmen vertreten war, ergaben sich viele Begegnungen, Gespräche und neue Erkenntnisse. Gleiches galt für den „Westfälischen Abend“ im Berlin-Pavillon am Reichstag am Donnerstagabend (19. Januar 2023). Dort traf die Coesfelder Delegation auf NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen. An dem Messestand, den der Landkreis Ostprignitz-Ruppin, der Partnerkreis des Kreises Coesfeld, zusammen mit dem benachbarten Landkreis Prignitz gestaltete, konnten langjährige Kontakte zwischen Brandenburg und Münsterland vertieft werden.

Wochenrückblick des Landrats vom 26.04.2024