Norbert Fimpel und Tolo Servera erneut auf Burg Vischering - Ausnahmemusiker präsentieren aktuelles Projekt „N&T“

Pop- und Rock-Klassiker einmal anders erleben: Am übernächsten Samstag (19. November 2022) steht der argentinische Saxophonist Norbert Fimpel mit dem mallorquinischen Gitarristen, Komponisten und Produzenten Tolo Servera wieder auf der Bühne der Burg Vischering in Lüdinghausen. Ab 20:00 Uhr präsentieren sie ihr aktuelles Projekt „N&T“ mit eigenen Kompositionen und bekannten Hits.

Der argentinische Saxophonist Norbert Fimpel und der mallorquinische Musiker Tolo Servera begeistern erneut ihr Publikum auf Burg Vischering (Bildquelle: Óscar Lagarrotxa).
Der argentinische Saxophonist Norbert Fimpel und der mallorquinische Musiker Tolo Servera begeistern erneut ihr Publikum auf Burg Vischering (Bildquelle: Óscar Lagarrotxa).

Norbert Fimpel begleitete als virtuoser Saxophonist zahlreiche Musikgrößen wie James Brown, Roger Hodgson (Supertramp), Bryan Ferry oder John Miles auf den Bühnen der Welt. Zehn Jahre lang war er festes Mitglied von Joe Cockers Band, mit der er bei über 550 Konzerten sein Publikum begeisterte. Bereits als Kind erlernte der Ausnahmekünstler verschiedene Instrumente wie Gitarre, Klavier und Klarinette – und spielte in verschiedenen Solo- und Gruppenprojekten. Heute gilt er als einer der gefragtesten Jazz-Saxophonisten weltweit. Der auf Mallorca geborene Tolo Servera ist als Multiinstrumentalist, Gitarrist, Sänger, Komponist und Produzent in verschiedensten Musikrichtungen zuhause: Ob Klassik, Jazz, Pop oder Rock – Servera begeistert mit seinen einfallsreichen Arrangements.

Seit zehn Jahren treten Fimpel und Servera nun schon als Duo auf und haben drei Alben veröffentlicht. Nachdem ihr Auftritt auf Burg Vischering im Jahr 2019 ein voller Erfolg war, kommt das Duo nun mit seinem aktuellen Projekt „N&T“ zum zehnjährigen Bühnenjubiläum erneut nach Lüdinghausen. Mit einer Mischung aus Eigenkompositionen der beiden Musiker und eindrucksstarken Interpretationen von Pop- und Rockklassikern von Größen wie Bob Marley, Sting, Toto oder Michael Jackson bieten sie dem Publikum ein mitreißendes Bühnenprogramm.

Tickets sind sowohl an den Kassen der Burg Vischering für 20,- EUR und 17,- EUR (ermäßigt) als auch online auf www.burg-vischering.de erhältlich.

 

Wochenrückblick des Landrats vom 26.04.2024

Kreis Coesfeld im Nationalsozialismus

Elterngeld Online

Stellenangebote

Franz-Darpe-Preis 2024

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Telefax: 02541 18-9999
E-Mailinfo(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info(at)kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung

Social Media