Sternsinger-Aktion: Weise aus dem Morgenland besuchen Kreishaus

„Krone statt Corona“: Unter diesem Titel fand am vergangenen Freitag (8. Januar 2021) die Sternsinger-Aktion 2022 statt. Unter strengen Hygieneregeln und Beachtung der Corona-Schutzverordnung steuerten die Kinder und ihre Betreuerin insgesamt acht Stationen in der Coesfelder Gemeinde St. Lamberti an, in deren Pfarrbezirk auch das Kreishaus liegt.

(v.l.n.r.) Die Sternträgerin Mona Das Gupta und Sternsinger Joris Albers, Merle Albers und Solveig Albers (vorne) mit Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr vor dem Weihnachtsbaum im Kreishaus I.

„Mein Dank gilt allen Sternsingerinnen und Sternsingern, die sich trotz der Pandemie und allen Schwierigkeiten in diesen Tagen auf den Weg machen und den Segen von Tür zu Tür bringen“, bedankt sich Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. Er überreichte den Kindern eine Geldspende und Süßigkeiten als Wegzehrung.

Die heiligen drei Könige Merle Albers (13), Joris Albers (10) und die dreijährige Solveig Albers, die von Sternträgerin Mona Das Gupta (10) und ihrer Betreuerin Dörthe Albers begleitet wurden, erbaten Gottes Segen für das Haus – und alle, die dort gehen ein und aus.

„Das ist wirklich eine tolle Geste und ein toller Einsatz“, lobt der Landrat. „Auch, um Spenden für Bedürftige zu sammeln.“

Das Leitmotiv der Sternsinger war in diesem Jahr „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderreich weltweit“. Dafür wurden Spenden gesammelt: Für Partnerschaftsprojekte in Ghana (eine Grundschule in Holy Cross) und in Brasilien (kleine Schulen in Pirapemas) sowie für die zahlreichen Projekte des Kindermissionswerkes auf allen Erdteilen.

Wochenrückblick des Landrats vom 19.08.2022

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Telefax: 02541 18-9999
E-Mail: info(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info(at)kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung

Social Media