Vandalismus an der Burg Vischering

In den letzten Nächten wurden eine Vielzahl von Pollerleuchten, Abfalleimern sowie die Pavillon-Schirme an der Burg Vischering in Lüdinghausen zerstört. Ein Pavillon wurde zudem in die Gräfte geworfen. „Der zunehmende Vandalismus an der Burg Vischering wird seit Tagen mit Sorge beobachtet. Wir sind über dieses Verhalten und die Zerstörungswut über alle Maßen verärgert“, so Kreisdirektor Dr. Linus Tepe. Der Kreis habe Strafanzeige erstattet.

Als erste Maßnahme wird der bereits tätige Sicherheitsdienst seinen Einsatz verstärken. Ebenso wurde die örtliche Polizei um zusätzliche Streifenfahrten gebeten. „Die Pollerleuchten können nicht wiederaufgebaut werden. Es wird derzeit nach Alternativen gesucht“, so Dr. Tepe.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lüdinghausen unter 02591/7930 zu melden.

Auch an anderen Liegenschaften des Kreises kommt es in den letzten Wochen und Monaten zu solchen Vorkommnissen. „Dass unsere Hausmeister fast jeden Morgen Scherben, Flaschen und anderen Müll aufsammeln, gehört leider inzwischen zum ‚Alltagsgeschäft‘. Leider sind auch andere Hinterlassenschaften nicht mehr selten“, so der Kreisdirektor. Dass sich Menschen gerne treffen wollten, sei verständlich. „Aber dann sollen sich die Betroffenen auch um die Entsorgung kümmern. An zu wenig Mülleimern scheitert es nicht“, so Dr. Tepe weiter.

Wochenrückblick des Landrats vom 20.04.2024

Kreis Coesfeld im Nationalsozialismus

Elterngeld Online

Stellenangebote

Franz-Darpe-Preis 2024

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Telefax: 02541 18-9999
E-Mailinfo(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info(at)kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung

Social Media