Spendenaktion der kommunalen Familie für die Ukraine erfolgreich: Weitere Mittel konnten weitergeleitet werden

Im Rahmen der Spendenaktion der kommunalen Familie im Kreis Coesfeld wurde weiter für die Ukraine gesammelt. Die Summe von insgesamt über 16.000 € konnte an die „Aktion Deutschland hilft – Ukrainehilfe“ weitergeleitet werden.

Die Spendenaktion der kommunalen Familie im Kreis Coesfeld hat sich erneut als voller Erfolg erwiesen (Bildquelle: Kreis Coesfeld).

Aufgrund der Dauer des Krieges und des Winters ist die Ukraine dringender denn je auf die Solidarität von Spenderinnen und Spendern angewiesen. Wer an einer Spende interessiert ist, kann dies über die Homepage des Kreises Ukraine-Hilfe - Kreis Coesfeld (kreis-coesfeld.de) tun. Aktuell wurden fast 33.000 € gesammelt.

Wieder einmal beweisen die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Coesfeld ihre großartige Solidarität mit den Notleidenden in der Ukraine, so Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. Der Sprecher der Bürgermeister im Kreis Coesfeld Wilhelm Sendermann ergänzt: Auch wenn bereits eine beeindruckende Summe zusammengekommen ist, so freut sich die kommunale Familie im Kreis Coesfeld natürlich über weitere Spenden.

Der Kreis Coesfeld sowie die Städte und Gemeinden im Kreis bedanken sich bei allen bisherigen Spendern.