Deckenerneuerung an der K13

Der Kreis Coesfeld beabsichtigt an der Kreisstraße 13 AN 5+6 zwischen Lüdinghausen und Dülmen auf ca. 4.100 m Länge Bauarbeiten zur Deckenerneuerung der Fahrbahn durchzuführen.

Lageplan der beabsichtigten Deckenerneuerung (Quelle: Kreis Coesfeld)
Lageplan der beabsichtigten Deckenerneuerung (Quelle: Kreis Coesfeld)

Von Mittwoch (24. April 2024) ab 12 Uhr bis voraussichtlich 2. August 2024 wird die Kreisstraße 13 AN 5+6 zwischen der Einmündung K23 / K13 und der Einmündung K13 / K45 gesperrt. Es wird eine gegenläufige Umleitungsstrecke über die B 58 und B474 ausgeschildert.

Die Bauarbeiten werden für die Anwohner und Anlieger abschnittweise in zwei Bauschnitten ausgeführt. Begonnen wird mit dem ersten Bauabschnitt ab der Einmündung K13 / K23 an der alten Berenbrocker Schule bis zur Rampe des Überführungsbauwerkes über den Dortmund-Ems-Kanal. Die Bauarbeiten im ersten Bauabschnitt sollen Anfang Juni abgeschlossen sein.

Im Anschluss beginnen die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt an der Rampe des Überführungsbauwerkes über den Dortmund-Ems-Kanal und endet vor der Einmündung zur K13 AN 7. Die Bauarbeiten im zweiten Abschnitt sollen bis Ende Juli fertig gestellt sein.

Im Zuge der Bauausführung werden die K23 und K16 als Sackgassen mit „Anlieger frei bis Baustelle“ gesperrt und umgeleitet. Anwohner und Anlieger innerhalb der Baumaßnahme bleiben in Abstimmung mit der Baufirma erreichbar. Es ist mit Behinderungen durch die Bauarbeiten zu rechnen.