„Mayors for Peace“ - Flagge am Kreishaus setzt ein Zeichen für den Frieden

Der Kreis Coesfeld hat gestern im Rahmen des globalen Bündnisses „Mayors for Peace“ Flagge für den Frieden gezeigt. Mit dem hissen der weltweit bekannten grün-weißen Fahne setzt sich der Kreis Coesfeld für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen ein.

Gehisste Flagge der „Mayors for Peace“ am Kreishaus I in Coesfeld (Foto: Kreis Coesfeld)

Die Organisation „Mayors for Peace“ wurde 1982 durch den Bürgermeister von Hiroshima gegründet. Das weltweite Netzwerk setzt sich vor allem für die Abschaffung von Atomwaffen ein, greift aber auch aktuelle Themen auf, um Wege für ein friedvolles Miteinander zu diskutieren. Mehr als 8.000 Städte und Gemeinden aus 166 Ländern gehören inzwischen dem Netzwerk an.

Redaktion der Pressemeldungen

Kreis Coesfeld - Der Landrat