Coronavirus: Sechster Todesfall im Kreis Coesfeld - Insgesamt 409 Ansteckungen

Im Kreis Coesfeld ist ein weiterer, sechster Todesfall aufgrund einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu beklagen: Eine 89-jährige Frau aus Coesfeld verstarb im Krankenhaus.

Wir stehen fest an der Seite aller Menschen, die nahe Angehörige oder Freundinnen und Freunde durch das Coronavirus verloren haben, betont Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. Im Kreis Coesfeld liegt die Zahl der nachgewiesenen Ansteckungen mit dem Coronavirus am heutigen Montag (6. April 2020) bei insgesamt 409 Fällen – gegenüber dem Stand von 377 Fällen am letzten Freitag (3. April 2020).

Die Zahl von 409 Fällen teilt sich auf wie folgt: 33 Personen in Ascheberg, 22 in Billerbeck, 61 in Coesfeld, 124 in Dülmen, 15 in Havixbeck, 42 in Lüdinghausen, 18 in Nordkirchen, 24 in Nottuln, 16 in Olfen, zwölf in Rosendahl und 42 in Senden.

Insgesamt 146 Menschen konnten inzwischen als gesund aus der Quarantäne entlassen werden. Diese Zahl wird nicht von der Gesamtzahl der Ansteckungen abgezogen. 28 Menschen im Kreis Coesfeld werden derzeit stationär im Krankenhaus behandelt, acht davon auf der Intensivstation.

Wochenrückblick des Landrats vom 03.05.2024