Kunst als Horizonterweiterung - Ausstellung „Zwei Seiten“ auf Burg Vischering eröffnet

In seiner kurzen Ansprache brachte es Kreisdirektor Dr. Linus Tepe auf den Punkt, als er am vergangenen Samstag (8. Juni 2024) die neue Kunstausstellung „Zwei Seiten“ auf Burg Vischering in Lüdinghausen eröffnete: „Julia Arztmann und Marius Stutte erweitern mit dieser Ausstellung unser Bewusstsein und unseren Horizont“. Denn es gehe um viel mehr, als nur darum, die Welt um uns herum abzubilden. Noch bis zum 13. Oktober 2024 zeigt die Bildhauerin und Graphikerin Arztmann (Jahrgang 1983) zusammen mit dem Maler Stutte (Jahrgang 1982) kontrastreiche und vielschichtige Werke – passend zum Ausstellungsoberthema „Dialoge 2024“ des Kreises.

Lucienne Bangura-Nottbeck, Marius Stutte, Julia Arztmann, Swenja Janning und Dr. Linus Tepe in der Ausstellung (v.l.n.r.; Bildquelle: Kreis Coesfeld, Henriette Fickers).
Lucienne Bangura-Nottbeck, Marius Stutte, Julia Arztmann, Swenja Janning und Dr. Linus Tepe in der Ausstellung (v.l.n.r.; Bildquelle: Kreis Coesfeld, Henriette Fickers).

Jung, frisch und tiefgründig, diese Attribute zeichnen Marius Stutte und Julia Arztmann aus und haben uns bewogen, diesen Abend etwas weniger klassisch zu gestalten, berichtete Kreis-Kulturreferentin und Ausstellungskuratorin Swenja Janning. Sie trat in einen intensiven Austausch mit Co-Kuratorin Henriette Fickers und Dozentin Lucienne Bangura-Nottbeck von der Münster School of Design, die darstellte, wie Kunst zu uns spricht und wie wir ihr offen begegnen können. DJ Christian Peters und Pianist Oliver Raabe gestalteten den Abend musikalisch; rund 150 Gäste nahmen an der Vernissage teil.

Wochenrückblick des Landrats vom 14.06.2024

Kreis Coesfeld im Nationalsozialismus

Elterngeld Online

Stellenangebote

Franz-Darpe-Preis 2024

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Telefax: 02541 18-9999
E-Mailinfo(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info(at)kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung

Social Media