• Service-Portal
  • Suche

Digitalisierungskonferenz 2026 – KI anwenden. Zukunft gestalten.

Wann und wo?

Datum: 02. November 2026
Uhrzeit: 14:30 bis 17:30 Uhr
Ort: Steverhalle Senden

Die Digitalisierung verändert Verwaltungen, Unternehmen und unsere Gesellschaft in rasantem Tempo. Gleichzeitig eröffnen neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, Datenplattformen und digitale Anwendungen neue Möglichkeiten, Herausforderungen gemeinsam zu begegnen.

Die Digitalisierungskonferenz Kreis Coesfeld bringt Kommunen, Verwaltung, Wirtschaft, Bildungseinrichtungen und weitere Interessierte zusammen, um aktuelle Entwicklungen zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Impulse für die digitale Zukunft der Region zu gewinnen.

Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Anwendungsbeispiele, konkrete Erfahrungen aus Unternehmen und Kommunen sowie die Frage, wie digitale Technologien sinnvoll und verantwortungsvoll eingesetzt werden können.


Die Digitalisierungskonferenz 2026 steht unter dem Motto:

KI anwenden. Zukunft gestalten.

Freuen Sie sich auf spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen rund um Digitalisierung und Künstliche Intelligenz.

Geplant sind unter anderem:

  • Keynote-Vorträge von Timothy Meixner (Digitale Profis) und Dr. Nicolas Apitzsch (Stadt Unna)

  • Impulsvorträge aus Unternehmen, Verwaltung und Praxis

  • Praxisbeispiele zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz

  • Markt der Möglichkeiten mit Projekten und Anwendungen aus der Region

  • Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung


Ihr Mehrwert

Die Digitalisierungskonferenz bietet Ihnen:

  • praxisnahe Einblicke in den Einsatz von Künstlicher Intelligenz
  • konkrete Beispiele aus Unternehmen und Kommunen
  • Impulse für eigene Digitalisierungsprojekte
  • Austausch mit Expertinnen und Experten
  • neue Kontakte und Ideen für die tägliche Praxis

Weitere Informationen folgen

Programm, Referierende und Anmeldemöglichkeiten werden rechtzeitig auf dieser Seite veröffentlicht.

➡️ Schauen Sie regelmäßig vorbei.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular