Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Landräte aus dem Münsterland bekunden ihr Mitgefühl mit den Opfern in Münster

Meldung vom:

Ihr Mitgefühl mit den Opfern, ihren Angehörigen und allen Betroffenen der schrecklichen Ereignisse am vergangenen Samstag (07. April 2018) in Münster haben die Landräte der vier Münsterland-Kreise geäußert. “In dieser schweren Stunde sind unsere Gedanken ganz in Münster und bei den Angehörigen der Toten und Verletzten”, teilten die Landräte Dr. Kai Zwicker (Kreis Borken), Dr. Christian Schulze Pellengahr (Coesfeld), Dr. Klaus Effing (Steinfurt) und Dr. Olaf Gericke (Warendorf) am Samstagabend mit. “Das ist ein schrecklicher Tag für die Menschen in Münster und im Münsterland”, so die Landräte, die Hilfe aus den Kreisen nach Münster geschickt hatten. Unmittelbar nach Eingang der ersten Meldungen machten sich aus allen Himmelsrichtungen Rettungskräfte auf den Weg nach Münster. Auch zahlreiche Polizisten aus den Kreisen waren bei den umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen im Einsatz. In dieser außergewöhnlichen Situation ist es selbstverständlich, dass wir jede erdenkliche Hilfe in Münster leisten, betonen die Landräte, die auf die unzähligen engen Verbindungen zwischen den Menschen im Oberzentrum und im Umland sowie auf den großen Zusammenhalt im Münsterland verwiesen.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular