Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Entwässerungsrohr unter der Kreisstraße 38 in Billerbeck wird erneuert - Bauarbeiten beginnen am kommenden Montag

Meldung vom:

Eine topografische Karte des Baustellenbereichs zwischen Billerbeck und Havixbeck auf der die eingerichteten Umleitungen eingezeichnet sind.

Übersichtskarte mit Umleitungen (Karte: Kreis Coesfeld).

Am Montag, 21. Juli 2025, beginnen ab ca. 7:00 Uhr die Arbeiten, um ein defektes Entwässerungsrohr unter der Fahrbahn der Kreisstraße 38 auf Höhe der Gemeindegrenze Billerbeck / Havixbeck zu erneuern. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich ein bis zwei Wochen dauern. Der Kreis Coesfeld investiert hier insgesamt rund 17.000 EUR in die Erhaltung der Infrastruktur. 

Für die Bauarbeiten muss die Fahrbahn voll gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wird großräumig um die Baustelle über die L874, L550 und L506 in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet. Der Anliegerverkehr wird im Baustellenbereich aufrechterhalten. Die Reitanlage Beerlage bleibt ständig aus nördlicher Richtung von der L506 aus erreichbar. Um die Einschränkungen für den Schulbusverkehr so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten in den Sommerferien durchgeführt.

Für eventuell auftretende Behinderungen und Umwege durch die Bauarbeiten bittet die Straßenbauabteilung der Kreisverwaltung um Verständnis. 

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular