Jetzt noch zur Musikfreizeit 2025 auf Schloss Nordkirchen anmelden - Anmeldefrist endet Sonntag

Die Musikfreizeit auf Schloss Nordkirchen findet vom 11. August 2025 bis zum 17. August 2025 statt (Foto: Kreis Coesfeld).
Letzte Chance zur Anmeldung – in den Sommerferien ist es wieder so weit! Vom 11. August 2025 (Montag) bis zum 17. August 2025 (Sonntag) lädt der Kreis Coesfeld in Kooperation mit den Musikschulen im Kreisgebiet junge Musikerinnen und Musiker zur Musikfreizeit auf Schloss Nordkirchen ein. Interessierte können sich noch bis zum 31. Mai 2025 anmelden. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 19 Jahren.
Unter der Leitung von Stella Ottinger und Niklas Krug erwartet die Teilnehmenden ein Sinfonieorchester für fortgeschrittene Musizierende ab circa 13 bis 14 Jahren und ein Inklusives Orchester (bisher Aufbauorchester), das sich an Musizierende im Alter ab zehn Jahren mit circa zwei Jahren Unterrichtserfahrung richtet. Gruppen für Hohe und Tiefe Streicher und der Chor für alle bereichern das Angebot. Daneben können sich die Kinder und Jugendlichen auf ein buntes Begleitprogramm mit kreativen und sportlichen Aktionen freuen.
Der Teilnahmebeitrag für die diesjährige Musikfreizeit beträgt für Jugendliche aus dem Kreis Coesfeld 240,- EUR; für Teilnehmende mit Wohnsitz außerhalb des Kreisgebietes liegen die Kosten bei 260,- EUR. Eine Anmeldung ist möglich über das Anmeldeformular auf der Seite https://serviceportal.kreis-coesfeld.de (Suchbegriff „Musikfreizeit“). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Alexandra Domhöfer (Telefon 02591/7990-15) oder Britta Kowall (Telefon 02591/7990-12) vom Kreis Coesfeld.