Kunst und Kartoffeldelikatessen - Eine Entdeckungsreise auf Burg Vischering für die alle Sinne

Wie das in der begleitenden Ausstellung „the taste of: CULTURE“ hängende Gemälde „Das Pickinick“ von Theora Krummel zeigt, erwartet die Besuchenden ein entspannter Nachmittag rund um die „tolle Knolle“. (Foto: Theora Krummel)
Von Salzkartoffeln und Kartoffelsalat, bis hin zu Bratkartoffeln und Kartoffelsuppe – das KünstlerInnen-Forum MünsterLand lädt gemeinsam mit dem Kreis Coesfeld ein, am Sonntag 20 Juli von 15:00 bis 17:30 Uhr die Kartoffelsaison in der Burg Vischering zu begrüßen.
Mit einem Picknick auf der Platanenwiese, werden Teilnehmende verschiedenen Gerichten der Kartoffelküche ausgesetzt. Begleitet wird dies durch einen Vortrag des Kartoffel-Experten Carsten Abenhardt vom BioGut Schulze Altcappenberg sowie Kreativaktionen für Kinder. Anschließend wird die Veranstaltung mit einer offenen Führung durch die begleitende Ausstellung „the taste of: CULTURE“ in der Burg Vischering beendet.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bei einer Teilnahme an der Führung durch die Ausstellung wird der Ausstellungseintritt erhoben. Eigene Getränke und Picknickkörbe können bei Bedarf mitgenommen werden. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung im Innenraum der Burg stattfinden.