Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Lieder und Lichterglanz an Heiligabend

Meldung vom:

Viele Menschen stehen im dunkeln auf der Wiese vor der Burgkappelle und feiern Gottestdienst.

Das Interesse am weihnachtlichen Freiluft-Gottesdienst war auch in den Vorjahren groß (Archivbild: Kreis Coesfeld, Markus Kleymann).

Ökumenischer Gottesdienst auf der Burg Vischering

An Heiligabend laden die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Lüdinghausen zusammen mit dem Kreis Coesfeld zu einem ökumenischen Freiluft-Gottesdienst auf der Wiese der Burg Vischering ein. Am 24. Dezember 2025 um 18:00 Uhr finden sich die Gläubigen erneut an der Burgkapelle ein und können sich auf eine festlich gestaltete Andacht freuen – mit der Weihnachtsgeschichte, Liedern und stimmungsvollem Lichterglanz. Das Blasorchester Lüdinghausen-Seppenrade e.V. gestaltet den Gottesdienst musikalisch. 

Auch im neuen Jahr ist der Termin Teil einer ganzen Reihe: Bereits am 1. Januar 2026 findet um 11:30 Uhr der nächste ökumenische Gottesdienst im Außengelände der Burg statt – ab Anfang Februar dann immer sonntags zur gleichen Uhrzeit, an selber Stelle und bei jedem Wetter. 

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular