Stilvolles Picknick an der Burggräfte
An drei Terminen sind noch Plätze frei
Die Fans stilvoller Freiluft-Mahlzeiten freuen sich jetzt schon auf den Start der Saison. Die Nachfrage nach den Picknick-Kursen auf Burg Vischering in Lüdinghausen ist jedenfalls groß: Der Auftakttermin im Mai 2026 ist bereits ausgebucht. Doch für den 23. Juni 2026 (Dienstag), den 30. Juli 2026 (Donnerstag) und den 25. August 2026 (Dienstag) sind noch einige wenige Plätze frei; dann lädt Heike Hoppe von der Familienbildungsstätte jeweils zwischen 17:30 Uhr und 21:15 Uhr wieder herzlich zum Picknick an der Gräfte ein.
Gemeinsam werden besondere Kleinigkeiten im urigen Ambiente der Burgküche zubereitet, wo sich die Teilnehmenden unter anderem an leckeren Kartoffelwaffel-Rezepten erproben dürfen. Sind alle Leckereien eingepackt, geht es nach draußen, wo das Picknick an der Gräfte mit Blick auf die altehrwürdige Burg genossen werden kann.
Die Anmeldung ist bei der Familienbildungsstätte unter www.fbs-luedinghausen.de möglich; die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 55,- EUR, inklusive Lebensmittelumlage. Die Veranstaltungsreihe findet in Kooperation der Burg Vischering mit der Familienbildungsstätte Lüdinghausen und dem Münsterland-Siegel satt.